Hobbyvogelzucht Bernhard Suer
Hobbyvogelzucht Bernhard Suer

 

Name:         Suer, Bernhard                                                      

Wohnort:     Remser Weg 61

                    33428 Harsewinkel

 

 

Telefon:       05247-4427

Mobil:          0151-12711948

Mail:            Bernhard.Suer@t-online.de

Homepage:  www.vogelzucht-suer.de               

 

                                                                                             

                                                                                                                     

Ich freue mich, dass Sie meine Homepage besuchen, denn es zeigt mir, dass Sie sich für die Vogelzucht interessieren.

Zuerst möchte ich Ihnen etwas über mich erzählen:
Seit 1971 halte und züchte ich Vögel. Zuerst waren es Wellensittiche, danach kamen Exoten, Kanarien und Großsittiche dazu. Das ganze wurde bei meinen Eltern gehalten.

1974 wurde ein Eigenheim gebaut und gleichzeitig 10 Volieren für Sittiche. Die Anlage wurde um 1992 auf 18 Volieren erweitert, die auch bis heute noch mit Sittichen besetzt sind.

Im Jahre 2010 baute ich noch 8 Volieren dazu (nur Innenvolieren)

Ich trat im Gründungsjahr dem Vogelschutz- und Zuchtverein Harsewinkel e.V. 1972 bei. In den ersten Jahren war ich dessen Schriftführer.

Im Jahre 1981 wurde ich zum Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt führte ich bis 1992 aus.

Seit dem Jahre 1973 gehöre ich dem Verband  Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht ( AZ ) e.V. an.

In diesem Verband wurde ich auf Landesebene in Versmold 1988 zum AZ-AGZ Gremiumsdelegierten Ostwestfalen-Lippe gewählt.

Anlässlich der AZ Bundesschau 1997 in Kassel wählte mich die Versammlung zum stellvertretenden AZ-AGZ Obmann. Ich hoffe, dass ich beide Positionen noch ein paar Jahre ausführen darf.

Aufgrund meiner Aktivitäten erhielt ich auch einige Auszeichnungen.

Für besondere Verdienste in der AZ bekam ich 1984 die AZ Silber-Nadel.

1988 wurde mir die AZ Bronze-Nadel für meine Aktivitäten innerhalb des Vogelschutz-und Zuchtverein Harsewinkel e. V. (AZ Ortsgruppe) überreicht.

Die Ehrennadel der AZ-AGZ mit Goldkranz für besondere Leistungen innerhalb der AGZ erhielt ich auf der AZ Bundesschau 1999.

Die Gold-Nadel nebst Urkunde wurde mir vom AZ Präsidenten Theo Pagel anlässlich der AZ Jahreshauptversammlung 2006 in Walsrode überreicht.

Eine Ausbildung zum AZ-AGZ Zuchtrichter begann ich 1979 und legte deren Prüfung anlässlich der AZ Bundesschau 1980 in Bremen mit Erfolg ab.

Die Zuchtrichtertätigkeit ist eine schöne Sache und daher bin ich hier immer noch aktiv.

 

Ihr Bernhard Suer

Mitglied bei:

     Vogelschutz- und

Zuchtverein Harsewinkel

               e.V.

           seit 1972

Vereinigung für Artenschutz,

       Vogelhaltung und

     Vogelzucht (AZ) e.V.

       AZ-Nr. 9726 seit 1973

 

AZ-AGZ IG Edelsittiche

          seit 1995

Aktuelles

Homepage online!

Auf meiner neuen

Internetseite stelle ich

mich und mein Hobby

Vogelzucht vor.

Januar 2014

Am 23.02.2017 waren

es 100000 Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernhard Suer